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Leiterin / Leiter Bildungsentwicklung Südhalde (20%-30%)

Der Verein Südhalde ist ein gemeinnütziger, politisch und konfessionell unabhängiger Verein. Die fünf psychiatrischen Vereinskliniken Clienia Schlössli, Clienia Littenheid, Klinik Hohenegg, Sanatorium Kilchberg und Triaplus können auf eine lange Tradition der Zusammenarbeit im Bildungsbereich zurückblicken.

Für unsere gemeinsame Weiterentwicklung im Bereich psychiatrischer Bildungsangebote für Fachpersonen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen

Leiterin/Leiter Bildungsentwicklung Südhalde (20-30%)

Du konzipierst im Auftrag des Vereinsvorstands und mit etablierten externen Bildungsanbietern psychiatrische Bildungsaktivitäten zur Fort- und Weiterbildung für das Pflege- und Fachpersonal. Die Bildungskommission (Vertreter/-innen der Vereinskliniken) wird durch dich geleitet und steht dir in deiner Aufgabenerfüllung zur Seite

Deine Hauptaufgaben

  • Leitung und Koordination der Bildungskommission des Vereins Südhalde
  • Analyse und Erarbeitung von Bildungsempfehlungen im Rahmen der Zweckbestimmung des Vereins Südhalde
  • Selbständiges Planen, Organisieren und Durchführen von Bildungsmassnahmen und –aktivitäten, i.d.R. mit und durch externe Bildungsanbieter
  • Konzeption von Bildungslehrgängen (Kursen, Trainings, Schulungen, CAS etc.)
  • Möglichkeiten von Blended Learning Ansätzen werden geprüft und in Auftrag gegeben
  • Erarbeiten von Lösungen innerhalb des Learning Management System OpenOlat
  • Akquisition und Betreuung von externen Bildungsanbietern

Dein Profil

  • Du verfügst über eine reichhaltige Berufserfahrung in der stationären psychiatrischen Dienstleistung
  • Du hast eine umfassende Weiterbildung im Bildungsmanagement absolviert
  • Projektarbeit und Blended Learning Ansätze inspirieren dich und du kannst auf erfolgreiche Projektrealisierungen zurückblicken
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, bist kommunikations- und verhandlungssicher und zeichnest dich durch eine hohe selbstständige Arbeitsorganisation aus

Wir bieten Dir

Nebst einer selbstständigen, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum, bieten wir eine gute Vernetzung und ein innovatives und engagiertes Team in den Vereinskliniken. Die Bildungskommission der Vereinskliniken unterstützt dich aktiv in der Erarbeitung von zukunftsweisenden Bildungsthemen der stationären psychiatrischen Dienstleistungen.

Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Daniel Mohr, Pflegedirektor, Tel. +41 44 925 18 34 / daniel.mohr@hohenegg.ch.

Deine vollständigen Bewerbungsunter­lagen sendest du bitte an personalabteilung@hohenegg.ch.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Die Hohenegg als Arbeitgeberin

Die Privatklinik Hohenegg ist eine Spezial-Klinik mit 70 Betten für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Sie wird offen geführt und ist für Privat-, Halbprivatversicherte sowie Selbstzahler zugänglich. Sie ist in einer denkmal­geschützten prächtigen Anlage untergebracht, mitten in der Natur und hoch über dem Zürichsee. Neben dem stationären Angebot führt sie ein Zentrum für psychische Gesundheit (ZPG) für ambulante und spitalassoziierte Psychia­trie an zwei Standorten. Die Trägerschaft ist eine gemeinnützige Stiftung.

Bei uns können Sie sich und Ihre ausgewiesenen fach­­lichen Kompetenzen in ein stimmiges, sinnstiftendes Arbeitsumfeld einbringen – und das an einer fantastischen Lage. Wir suchen immer wieder gut qualifizierte und sozialkompetente Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Was Sie erwartet: Eine traditionsreiche Privatklinik mit gelebten Werten, deren Anliegen es ist, die Lebensqualität von Menschen mit psychischen Leiden zu verbessern. Die zeitgemässen Rahmenbedingungen und zahlreiche ­Zusatzleistungen zeichnen uns als Arbeitgeber aus. Das konsequente Qualitätsdenken unserer Privatklinik schliesst auch das gastrono­mische Angebot mit ein, welches wir unseren Mitar­beitenden offerieren.

Wir durften 2021 die TOP 15 Auszeichnung als sehr gute Arbeitgeberin beim Swiss Arbeitgeber Award entgegen­nehmen.

Wir sind neugierig auf Sie!

«Sie möchten Ihren Anspruch in einem neuen Arbeitsumfeld mit Leidenschaft und Lebensqualität authentisch ausleben – und dabei jede Menge Freiraum und Selbständigkeit geniessen – dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind aus Tradition humanistisch werteorientiert ausgerichtet und achten daher sehr darauf, dass sich in der Hohenegg nicht nur unsere Patienten, sondern auch unser gesamtes Team besonders wohlfühlt und individuell entfalten kann. Eine grosszügige und aussergewöhnlich ästhetische Umgebung, ein motivierendes Arbeitsklima und gutgelaunte Mitarbeiter schaffen die besondere Atmosphäre die es braucht, um unseren Patienten die Kraft zur benötigten psychischen Stabilisierung erfolgreich zu geben. Sind Sie dabei?»

Werden Sie Teil unserer besonderen Arbeitswelt und lernen Sie den vielzitierten «Hohenegger-Geist» kennen.

Cornelia Knobel
Leiterin Human Resources
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch