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Leitung Finanz-/Patientenwesen & Réception 90-100%/Mitglied der erweiterten KL

Per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte, erfahrene und selbständige Persönlichkeit für die

Leitung Finanz-/Patientenwesen und Réception 90-100% / Mitglied der erweiterten Klinikleitung

Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  • Personelle und fachliche Führung des Finanz- und Patientenwesen sowie der Réception mit 8 Mitarbeitenden
  • Sicherstellung der korrekten Finanzbuchhaltung (inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung) nach Swiss GAAP FER
  • Führung der Betriebsbuchhaltung nach REKOLE
  • Erstellen der Abschlüsse und von periodischen Auswertungen
  • Vorbereitung und Dokumentation für die diversen Revisionen und Audits
  • Aufbereitung ausserbetrieblicher Statistiken (SDEP, Krankenhausstatistik, MARS, etc.)
  • Erstellen von MwSt-Abrechnung und MwSt-Jahresabstimmung
  • Sicherstellung eines adäquaten Cashmanagements
  • Erarbeitung und Mitgestaltung Budgets und Forecasts
  • Sicherstellung der lückenlosen Kostendeckung von stationären Behandlungen und einer vollumfänglichen Abrechnung aller erbrachten Leistungen
  • Operative Applikationsverantwortung ERP System (Opale)
  • Verantwortung für die Sachversicherungen, Koordination mit dem Broker, Einschätzung der Risiken, Sicherstellung einer kompletten und optimalen Abdeckung

Unsere Erwartungen sind:

  • Abschlusssicher nach Swiss GAAP FER, Erfahrungen mit REKOLE von Vorteil
  • Fachausweis Finanzbuchhaltung und/oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • hohe IT-Affinität und analytische, konzeptionelle Fähigkeiten
  • begeisterungsfähige Persönlichkeit mit (ersten) Führungserfahrungen
  • Freude an einem dynamischen Umfeld und an der interdisziplinären Zusammenarbeit

Wir bieten Ihnen:

Einer verantwortungsbewussten Persönlichkeit mit hohen Qualitätsansprüchen bieten wir eine spannende, anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen Arbeitsplatz in einer einmaligen Umgebung.

Interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Frau Stefanie Schmucki, aktuelle Stelleninhaberin Leiterin Finanzen/Patientenwesen/Réception, gibt Ihnen gerne Auskunft: Tel. +41 44 925 12 65 oder E-Mail stefanie.schmucki@hohenegg.ch.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an personalabteilung@hohenegg.ch.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Die Hohenegg als Arbeitgeberin

Die Privatklinik Hohenegg ist eine Spezial-Klinik mit 70 Betten für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Sie wird offen geführt und ist für Privat-, Halbprivatversicherte sowie Selbstzahler zugänglich. Sie ist in einer denkmal­geschützten prächtigen Anlage untergebracht, mitten in der Natur und hoch über dem Zürichsee. Neben dem stationären Angebot führt sie ein Zentrum für psychische Gesundheit (ZPG) für ambulante und spitalassoziierte Psychia­trie an zwei Standorten. Die Trägerschaft ist eine gemeinnützige Stiftung.

Bei uns können Sie sich und Ihre ausgewiesenen fach­­lichen Kompetenzen in ein stimmiges, sinnstiftendes Arbeitsumfeld einbringen – und das an einer fantastischen Lage. Wir suchen immer wieder gut qualifizierte und sozialkompetente Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Was Sie erwartet: Eine traditionsreiche Privatklinik mit gelebten Werten, deren Anliegen es ist, die Lebensqualität von Menschen mit psychischen Leiden zu verbessern. Die zeitgemässen Rahmenbedingungen und zahlreiche ­Zusatzleistungen zeichnen uns als Arbeitgeber aus. Das konsequente Qualitätsdenken unserer Privatklinik schliesst auch das gastrono­mische Angebot mit ein, welches wir unseren Mitar­beitenden offerieren.

Wir durften 2021 die TOP 15 Auszeichnung als sehr gute Arbeitgeberin beim Swiss Arbeitgeber Award entgegen­nehmen.

Wir sind neugierig auf Sie!

«Sie möchten Ihren Anspruch in einem neuen Arbeitsumfeld mit Leidenschaft und Lebensqualität authentisch ausleben – und dabei jede Menge Freiraum und Selbständigkeit geniessen – dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind aus Tradition humanistisch werteorientiert ausgerichtet und achten daher sehr darauf, dass sich in der Hohenegg nicht nur unsere Patienten, sondern auch unser gesamtes Team besonders wohlfühlt und individuell entfalten kann. Eine grosszügige und aussergewöhnlich ästhetische Umgebung, ein motivierendes Arbeitsklima und gutgelaunte Mitarbeiter schaffen die besondere Atmosphäre die es braucht, um unseren Patienten die Kraft zur benötigten psychischen Stabilisierung erfolgreich zu geben. Sind Sie dabei?»

Werden Sie Teil unserer besonderen Arbeitswelt und lernen Sie den vielzitierten «Hohenegger-Geist» kennen.

Cornelia Knobel
Leiterin Human Resources
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch