Die Hohenegg als
Arbeitgeberin

Bei uns können Sie sich und Ihre ausgewiesenen fachlichen Kompetenzen in ein stimmiges, sinnstiftendes Arbeitsumfeld einbringen – und das an einer fantastischen Lage. Wir suchen immer wieder gut qualifizierte und sozialkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben.

Was Sie erwartet: Eine traditionsreiche Privatklinik mit gelebten Werten, deren Anliegen es ist, die Lebensqualität von Menschen mit psychischen Leiden zu verbessern. Die zeitgemässen Rahmenbedingungen und zahlreiche Zusatzleistungen zeichnen uns als Arbeitgeber aus. 2024 durften wir zudem den Preis als sehr gute Arbeitgeberin beim Swiss Arbeitgeber Award entgegennehmen.

Werden Sie Teil unserer besonderen Arbeitswelt und lernen Sie den vielzitierten «Hohenegger-Geist» kennen.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin Human Resources
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Fachfrau Gesundheit Fachmann Gesundheit 60 – 80% (Tag- und Nachtdienst)

Wir suchen nach Vereinbarung eine engagierte

Fachperson Gesundheit EFZ        60 – 80%    (Tag- und Nachtdienst)

Unser Angebot

Sie sind mitverantwortlich für die Pflege und Betreuung der Patienten und arbeiten eng mit dem Pflegefachpersonal HF am Tag und in der Nacht zusammen. Zudem können Sie Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen weiterentwickeln und Ihre Persönlichkeit und Ideen einbringen.

Ihr Profil

Sie sind eine kompetente Fachperson Gesundheit mit vorzugsweise Berufserfahrung in der Psychiatrie und haben Interesse, in einer dynamischen Klinik kundenorientiert und selbständig zu arbeiten.

Wir bieten Ihnen

eine anspruchsvolle und befriedigende Aufgabe in einem kollegialen und humorvollen Team, eine wertschätzende Führungskultur sowie ein gepflegtes Arbeitsumfeld an privilegierter Lage.

Interessiert? Herr Sadik Bahadir, Co-Leitung Pflegedirektion, gibt Ihnen gerne Auskunft, Tel. +41 44 925 18 33.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Cornelia Knobel, HR-Leiterin, personalabteilung@hohenegg.ch.

 

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
personalabteilung@hohenegg.ch

Mitarbeiterin Hausdienst 60 – 100%

Per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte Persönlichkeit die unser Team verstärkt als

Mitarbeiterin Hausdienst (60 – 100%)

Ihre Aufgaben

Im Team oder selbstständig erledigen sie diverse Aufgaben rund um die Bereiche Reinigung, Service und Lingerie. Sie haben Freude an einem rotierenden Arbeitseinsatz in verschiedensten Bereichen und sind bereit, diesen zwischen Montag und Sonntag auszuführen.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie (Hotelfachfrau/-mann EFZ o.Ä.) und idealerweise über mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Gebiet. Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit und erledigen diese zuverlässig und sorgfältig. Durch Ihre flexible Persönlichkeit haben Sie Freude daran, Tätigkeiten unterschiedlicher Art auszuführen. Ausserdem verfügen Sie über ein freundliches Auftreten und schätzen den Kontakt zu Ihren Mitmenschen.

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche und vielseitige neue Aufgabe mit guter Einarbeitung in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Zudem bieten wir Ihnen eine gute Entlöhnung, sowie attraktive Sozialleistungen und diverse Mitarbeiter-Benefits.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Cornelia Knobel, HR-Leiterin, personalabteilung@hohenegg.ch.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch

dipl. Pflegefachfrau HF / dipl. Pflegefachmann HF 80-100% (Tagdienst)

Nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte Persönlichkeit die unser Team ergänzt als

dipl. Pflegefachfrau HF / dipl. Pflegefachmann HF 80-100% (Tagdienst)

Unser Angebot

Sie arbeiten in einem kompetenten und engagierten Team und setzen den Pflegeprozess im Rahmen unseres Klinikmodels durch. Die Arbeit mit Personen mit psychiatrischer Diagnose erfüllt Sie mit Freude, denn als Bezugsperson für einzelne Patientinnen und Patienten stehen Sie eng mit diesen in Kontakt. Auch anfällige administrative Arbeiten zu erledigen ist für Sie kein Problem und Sie bringen die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten.

Ihr Profil

Sie sind eine kompetente Pflegefachperson, vor­zugsweise mit Berufserfahrung in der Psychiatrie, und haben Interesse, in einer dynamischen Klinik kundenorientiert und selbständig zu arbeiten.

Wir bieten Ihnen

eine anspruchsvolle und befriedigende Aufgabe in einem motivierten Team, eine wertschätzende Führungskultur sowie ein gepflegtes Arbeitsumfeld an privilegierter Lage.

Interessiert? Herr Sadik Bahadir, Co-Leitung Pflegedirektion, gibt Ihnen gerne Auskunft, Tel. +41 44 925 18 33.

Gerne erwartet Cornelia Knobel, HR-Leiterin,
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, cornelia.knobel@hohenegg.ch.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
personalabteilung@hohenegg.ch

Pflegefachpersonen HF mit Schwerpunkt Psychiatrie (Pool)

Wir suchen für unsere vier offenen Stationen eine motivierte Persönlichkeit die unser Team ergänzt als

Pflegefachpersonen HF mit Schwerpunkt Psychiatrie (Pool)

Ihr Aufgabengebiet

Sie arbeiten in einem kompetenten und engagierten Team und setzen den Pflegeprozess im Rahmen unseres Klinikmodels durch. Die Arbeit mit Personen mit psychiatrischer Diagnose erfüllt Sie mit Freude.

 Ihr Profil

Sie verfügen über hohe Fachkompetenz und Teamfähigkeit sowie ein HF Diplom auf Stufe DN 2. Sie können selbstständig arbeiten und  begegnen Patientinnen und Patienten stets freundlich und auf Augenhöhe. Ihre individuell ausgerichtete Pflege führen Sie mit hoher Qualität und Patientenorientierung aus und idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Psychiatrie mit.

Wir bieten Ihnen

eine wertschätzende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem dynamischen Team und grosszügig gestaltete Arbeitsplätze an privilegierter Lage nahe bei Zürich.

Interessiert? Herr Sadik Bahadir, Co-Leitung Pflegedirektion, gibt Ihnen gerne Auskunft,
Tel +41 044 925 18 33.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
personalabteilung@hohenegg.ch

Leiterin / Leiter Bildungsentwicklung Südhalde (20%-30%)

Der Verein Südhalde ist ein gemeinnütziger, politisch und konfessionell unabhängiger Verein. Die fünf psychiatrischen Vereinskliniken Clienia Schlössli, Clienia Littenheid, Klinik Hohenegg, Sanatorium Kilchberg und Triaplus können auf eine lange Tradition der Zusammenarbeit im Bildungsbereich zurückblicken.

Für unsere gemeinsame Weiterentwicklung im Bereich psychiatrischer Bildungsangebote für Fachpersonen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen

Leiterin/Leiter Bildungsentwicklung Südhalde (20-30%)

Du konzipierst im Auftrag des Vereinsvorstands und mit etablierten externen Bildungsanbietern psychiatrische Bildungsaktivitäten zur Fort- und Weiterbildung für das Pflege- und Fachpersonal. Die Bildungskommission (Vertreter/-innen der Vereinskliniken) wird durch dich geleitet und steht dir in deiner Aufgabenerfüllung zur Seite

Deine Hauptaufgaben

  • Leitung und Koordination der Bildungskommission des Vereins Südhalde
  • Analyse und Erarbeitung von Bildungsempfehlungen im Rahmen der Zweckbestimmung des Vereins Südhalde
  • Selbständiges Planen, Organisieren und Durchführen von Bildungsmassnahmen und –aktivitäten, i.d.R. mit und durch externe Bildungsanbieter
  • Konzeption von Bildungslehrgängen (Kursen, Trainings, Schulungen, CAS etc.)
  • Möglichkeiten von Blended Learning Ansätzen werden geprüft und in Auftrag gegeben
  • Erarbeiten von Lösungen innerhalb des Learning Management System OpenOlat
  • Akquisition und Betreuung von externen Bildungsanbietern

Dein Profil

  • Du verfügst über eine reichhaltige Berufserfahrung in der stationären psychiatrischen Dienstleistung
  • Du hast eine umfassende Weiterbildung im Bildungsmanagement absolviert
  • Projektarbeit und Blended Learning Ansätze inspirieren dich und du kannst auf erfolgreiche Projektrealisierungen zurückblicken
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, bist kommunikations- und verhandlungssicher und zeichnest dich durch eine hohe selbstständige Arbeitsorganisation aus

Wir bieten Dir

Nebst einer selbstständigen, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum, bieten wir eine gute Vernetzung und ein innovatives und engagiertes Team in den Vereinskliniken. Die Bildungskommission der Vereinskliniken unterstützt dich aktiv in der Erarbeitung von zukunftsweisenden Bildungsthemen der stationären psychiatrischen Dienstleistungen.

Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Daniel Mohr, Pflegedirektor, Tel. +41 44 925 18 34 / daniel.mohr@hohenegg.ch.

Deine vollständigen Bewerbungsunter­lagen sendest du bitte an personalabteilung@hohenegg.ch.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Leitung Finanz-/Patientenwesen & Réception 90-100%/Mitglied der erweiterten KL

Per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte, erfahrene und selbständige Persönlichkeit für die

Leitung Finanz-/Patientenwesen und Réception 90-100% / Mitglied der erweiterten Klinikleitung

Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  • Personelle und fachliche Führung des Finanz- und Patientenwesen sowie der Réception mit 8 Mitarbeitenden
  • Sicherstellung der korrekten Finanzbuchhaltung (inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung) nach Swiss GAAP FER
  • Führung der Betriebsbuchhaltung nach REKOLE
  • Erstellen der Abschlüsse und von periodischen Auswertungen
  • Vorbereitung und Dokumentation für die diversen Revisionen und Audits
  • Aufbereitung ausserbetrieblicher Statistiken (SDEP, Krankenhausstatistik, MARS, etc.)
  • Erstellen von MwSt-Abrechnung und MwSt-Jahresabstimmung
  • Sicherstellung eines adäquaten Cashmanagements
  • Erarbeitung und Mitgestaltung Budgets und Forecasts
  • Sicherstellung der lückenlosen Kostendeckung von stationären Behandlungen und einer vollumfänglichen Abrechnung aller erbrachten Leistungen
  • Operative Applikationsverantwortung ERP System (Opale)
  • Verantwortung für die Sachversicherungen, Koordination mit dem Broker, Einschätzung der Risiken, Sicherstellung einer kompletten und optimalen Abdeckung

Unsere Erwartungen sind:

  • Abschlusssicher nach Swiss GAAP FER, Erfahrungen mit REKOLE von Vorteil
  • Fachausweis Finanzbuchhaltung und/oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • hohe IT-Affinität und analytische, konzeptionelle Fähigkeiten
  • begeisterungsfähige Persönlichkeit mit (ersten) Führungserfahrungen
  • Freude an einem dynamischen Umfeld und an der interdisziplinären Zusammenarbeit

Wir bieten Ihnen:

Einer verantwortungsbewussten Persönlichkeit mit hohen Qualitätsansprüchen bieten wir eine spannende, anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen Arbeitsplatz in einer einmaligen Umgebung.

Interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Frau Stefanie Schmucki, aktuelle Stelleninhaberin Leiterin Finanzen/Patientenwesen/Réception, gibt Ihnen gerne Auskunft: Tel. +41 44 925 12 65 oder E-Mail stefanie.schmucki@hohenegg.ch.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an personalabteilung@hohenegg.ch.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch