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Applikationsverantwortliche/r 80-100%

Wir suchen per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte, erfahrene und selbständige Persönlichkeit, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausübt und unser Team ergänzt als

Applikationsverantwortliche/r 80-100%

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellen, dass die Applikationslandschaft (KIS, Personaleinsatzplanung, ERP, Hotellerie-Verwaltung, Intranet und CRM) und Schnittstellen stabil, zuverlässig und performant läuft
  • Gemeinsame Projekte zur Prozessoptimierung mit den involvierten Fachbereichen
  • Strukturierung und Priorisierung der Anforderungen an unsere Applikationen (Requirements Engineering)
  • Projektleitung bei Einführung neuer Applikationen, sowie Verantwortung für grössere Updates oder Anpassungen
  • Beraten, betreuen und unterstützen interner Fachbereiche als zentrale Ansprechperson
  • Professionelle Planung, Koordination und Dokumentation von Konfigurationsänderungen
  • Enge Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen, IT und Systemanbietern

Ihr Profil

  • Hohe IT-Affinität und Freude am Umgang mit Menschen
  • Fundierte Informatikausbildung und Erfahrung in der Applikationsbetreuung
  • Erfahrung im Gesundheitswesen sowie im Projektmanagement
  • Vernetztes Denken, starke Kommunikationsfähigkeit und rasche Auffassungsgabe
  • Eigeninitiativ, dienstleistungsorientiert, zuverlässig
  • Selbstständiges Arbeiten und teamorientiertes Handeln

Unser Angebot

Einer verantwortungsbewussten Persönlichkeit mit hohen Qualitätsansprüchen bieten wir eine spannende, anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie attraktive Rahmenbedingungen und einen Arbeitsplatz in einer einmaligen Umgebung. Dies eingebettet in einer gemeinnützigen Stiftung mit gelebter, humanistisch geprägter Werteorientierung.

Interesse?
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen können Sie direkt via «Bewerbung einreichen» hochladen

Adrian Beeler, Leiter Informatik beantwortet gerne Ihre Fragen zur Stelle: Tel. +41 44 925 14 44.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Die Hohenegg als Arbeitgeberin

Die Privatklinik Hohenegg ist eine Spezial-Klinik mit 95 Betten für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Sie wird offen geführt und ist für Privat-, Halbprivat- und Allgemein-Versicherte aus der Schweiz sowie Selbstzahler zugänglich.

Sie ist in einer denkmal­geschützten prächtigen Anlage untergebracht, mitten in der Natur und hoch über dem Zürichsee. Neben dem stationären Angebot führt sie ein Zentrum für psychische Gesundheit (ZPG) für ambulante und spitalassoziierte Psychiatrie an zwei Standorten. Die Trägerschaft ist eine gemeinnützige Stiftung.

Bei uns können Sie sich und Ihre ausgewiesenen fachlichen Kompetenzen in ein stimmiges, sinnstiftendes Arbeitsumfeld einbringen – und das an einer fantastischen Lage. Wir suchen immer wieder gut qualifizierte und sozialkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Was Sie erwartet: Eine traditionsreiche Privatklinik mit gelebten Werten, deren Anliegen es ist, die Lebensqualität von Menschen mit psychischen Leiden zu verbessern. Die zeitgemässen Rahmenbedingungen und zahlreiche Zusatzleistungen zeichnen uns als Arbeitgeber aus. Das konsequente Qualitätsdenken unserer Privatklinik schliesst auch das gastronomische Angebot mit ein, welches wir unseren Mitarbeitenden bieten.

Wir durften auch im 2024 die Auszeichnung als «TOP-Arbeitgeber» beim Swiss Arbeitgeber Award entgegennehmen.

Wir sind neugierig auf Sie!

«Sie möchten Ihren Anspruch in einem neuen Arbeitsumfeld mit Leidenschaft und Lebensqualität authentisch ausleben – und dabei jede Menge Freiraum und Selbständigkeit geniessen – dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind aus Tradition humanistisch werteorientiert ausgerichtet und achten daher sehr darauf, dass sich in der Hohenegg nicht nur unsere Patienten, sondern auch unser gesamtes Team besonders wohlfühlt und individuell entfalten kann. Eine grosszügige und aussergewöhnlich ästhetische Umgebung, ein motivierendes Arbeitsklima und gutgelaunte Mitarbeiter schaffen die besondere Atmosphäre die es braucht, um unseren Patienten die Kraft zur benötigten psychischen Stabilisierung erfolgreich zu geben. Sind Sie dabei?»

Werden Sie Teil unserer besonderen Arbeitswelt und lernen Sie den vielzitierten «Hohenegger-Geist» kennen.

Cornelia Knobel
Leiterin Human Resources
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze