Vorheriger Artikel

Assistenzärztin / Assistenzarzt für Psychiatrie – und Psychotherapie 80-100%

Per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Assistenzärztin / Assistenzarzt für Psychiatrie – und Psychotherapie 80-100%

Ihre Hauptaufgaben umfassen

  • Selbstständige, fallführende Behandlung von stationären Patient/-innen d.h. Planung, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Diagnostik und Therapie unter fachärztlicher Supervision mit zwei Psychotherapiegesprächen pro Woche
  • Durchführung von Gruppentherapien
  • Interprofessionelle Zusammenarbeit
  • Proaktive Kooperation mit Zuweisenden, Nachbehandelnden und Netzwerkpartner/-innen
  • Berichtswesen

Unsere Erwartungen an Sie sind

  • Sie befinden sich in fortgeschrittener Weiterbildung zum Facharzt / Fachärztin für Psychiatrie – und Psychotherapie sowie in fortgeschrittener Psychotherapie-Weiterbildung
  • Sie haben bereits Erfahrung in selbständiger Fallführung und fachgerechter Dokumentation und arbeiten mit einer psychotherapeutischen Grundhaltung (integrativer Ansatz mit Einbezug spezifischer Methoden)
  • Durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit schätzen Sie die interprofessionelle Zusammenarbeit
  • Ihr Verantwortungsbewusstsein sowie Ihr Engagement sind für uns spürbar

Wir bieten Ihnen

  • Teil eines erfahrenen und dynamischen Teams zu sein und sich durch regelmässige Supervisionen und interprofessionellen Austausch weiterentwickeln zu können
  • Wir sind eine anerkannte Weiterbildungsstätte (Kategorie B), die Sie in Ihrer Psychotherapieweiterbildung kompetent unterstützen und fördern kann
  • Möglichkeit zu selbstständiger, ambulanter Tätigkeit in begrenztem Rahmen
  • Ein grosszügig gestalteter Arbeitsplatz an wunderschöner Lage nahe der Stadt und hoch über dem Zürichsee

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunter­lagen senden Sie bitte an personalabteilung@hohenegg.ch.

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Die Hohenegg als Arbeitgeberin

Die Privatklinik Hohenegg ist eine Spezial-Klinik mit 70 Betten für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Sie wird offen geführt und ist für Privat-, Halbprivatversicherte sowie Selbstzahler zugänglich. Sie ist in einer denkmal­geschützten prächtigen Anlage untergebracht, mitten in der Natur und hoch über dem Zürichsee. Neben dem stationären Angebot führt sie ein Zentrum für psychische Gesundheit (ZPG) für ambulante und spitalassoziierte Psychia­trie an zwei Standorten. Die Trägerschaft ist eine gemeinnützige Stiftung.

Bei uns können Sie sich und Ihre ausgewiesenen fach­­lichen Kompetenzen in ein stimmiges, sinnstiftendes Arbeitsumfeld einbringen – und das an einer fantastischen Lage. Wir suchen immer wieder gut qualifizierte und sozialkompetente Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Was Sie erwartet: Eine traditionsreiche Privatklinik mit gelebten Werten, deren Anliegen es ist, die Lebensqualität von Menschen mit psychischen Leiden zu verbessern. Die zeitgemässen Rahmenbedingungen und zahlreiche ­Zusatzleistungen zeichnen uns als Arbeitgeber aus. Das konsequente Qualitätsdenken unserer Privatklinik schliesst auch das gastrono­mische Angebot mit ein, welches wir unseren Mitar­beitenden offerieren.

Wir durften 2021 die TOP 15 Auszeichnung als sehr gute Arbeitgeberin beim Swiss Arbeitgeber Award entgegen­nehmen.

Wir sind neugierig auf Sie!

«Sie möchten Ihren Anspruch in einem neuen Arbeitsumfeld mit Leidenschaft und Lebensqualität authentisch ausleben – und dabei jede Menge Freiraum und Selbständigkeit geniessen – dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind aus Tradition humanistisch werteorientiert ausgerichtet und achten daher sehr darauf, dass sich in der Hohenegg nicht nur unsere Patienten, sondern auch unser gesamtes Team besonders wohlfühlt und individuell entfalten kann. Eine grosszügige und aussergewöhnlich ästhetische Umgebung, ein motivierendes Arbeitsklima und gutgelaunte Mitarbeiter schaffen die besondere Atmosphäre die es braucht, um unseren Patienten die Kraft zur benötigten psychischen Stabilisierung erfolgreich zu geben. Sind Sie dabei?»

Werden Sie Teil unserer besonderen Arbeitswelt und lernen Sie den vielzitierten «Hohenegger-Geist» kennen.

Cornelia Knobel
Leiterin Human Resources
cornelia.knobel@hohenegg.ch

Auszug aus unseren
umfassenden Sozialleistungen

Ferientage
21. – 49. Altersjahre = 25 Tage
50. – 59. Altersjahre = 30 Tage
Ab dem 60. Altersjahr = 35 Tage

  • Möglichkeit der Teilzeitarbeit auch in Kaderfunktionen

Versicherungen

  • Privatversicherung bei Unfall (Prämienübernahme durch Klinik)
  • Grosszügige überobligatorische Leistungen bei unserer Pensionskasse
  • Prämienverbilligungen bei Zusatzversicherungen

Personalentwicklung

  • Beteiligung an individuellen Fort- und Weiterbildungen

Gesundheitsförderung

  • Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem günstigen Preis
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit hochwertiger Einrichtung

Förderung der Zusammenarbeit

  • Mitarbeiterfeste
  • Kulturveranstaltungen

Diverses

  • Kostenlose Parkplätze

Cornelia Knobel
Leiterin HR
cornelia.knobel@hohenegg.ch